Badminton


 

  Ansprechpartner



  Trainingszeiten/-orte


  Presseberichte

 

 



 

SG KiVi beendet Premierensaison auf gutem 3. Platz


Am letzten Spieltag der Kreisklasse Rotenburg standen für die Spielgemeinschaft Kirchinteln / Visselhövede die Spiele gegen Spitzenreiter Zeven und Elsdorf auf dem Spielplan. Theoretisch ging es sogar noch um die Plätze 1 und 2, somit wäre bei zwei hohen Siegen sogar noch ein Aufstieg möglich gewesen. Die Zevener waren jedoch zu stark, darüberhinaus trat unser Team ersatzgeschwächt mit nur einer Dame an. Somit waren es am Ende das zweite Herrendoppel mit Karsten Schütte und Gebhard Heldberg sowie das erste Herreneinzel in Person von Stefan Hüners, die zwei Punkte sichern konnten. Stefan gewann hierbei in einer ausgesprochen spannenden Partie mit 24-22 23-25 21-16 gegen Daniel Schedel auf Zevener Seite. Auch Karsten im dritten Herreneinzel konnte seine Begegnung offen gestalten, unterlag dann aber in drei Sätzen knapp. Insgesamt musste das Spiel dann jedoch mit 2:6 abgegeben werden. 

In der Begegnung gegen Elsdorf konnte sich unser Team hingegen mit 6:2 durchsetzen. Hier waren es erneut die Herrendoppel Simon Plumhoff / Stefan Hüners und Karsten Schütte / Gebhard Heldberg die für Punkte sorgten. Auch das Mixed mit Gebhard und Steffi Streit konnte gewonnen werden. In den Einzeln schließlich holten unsere Herren drei weitere Punkte, während Steffi ihren Punkt leider abgeben musste. Insgesamt hieß es dann 6:2 – also ein positiver Abschluss für die Saison. Somit findet sich das Team mit einer Bilanz von 10:6 Punkten hinter Zeven und Fortuna Rotenburg auf einem guten Platz 3 in der Tabelle wieder. Ein großer Erfolg für das neu begründete Team!

 


 

 

Badminton für Kinder beim TSV Kirchlinteln

Immer samstags von 9:30 bis 11:00 Uhr bietet der TSV Kirchlinteln Badminton in der Schulsporthalle in Kirchlinteln an. In dieser Gruppe steht der Spaß an Bewegung an erster Stelle. Badminton gilt als einer der schnellsten Rückschlagsportarten und somit fördert der Sport unter anderen Ausdauer, Konzentration und Schnelligkeit. Zum kostenlosen Schnuppertraining werden Schläger gestellt, also einfach Sportzeug und was zu trinken mitbringen, sowie Lust auf Bewegung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, also können Kinder einfach zu den genannten Zeiten in die Schulsporthalle kommen. Für Frage steht Simon Plumhoff unter der Tel. 01623453663 bereit. 



Hobbyliga Verden

   Badminton Kreisfachverband Verden  

  
   Link zum Hobbyligabereich des TSV Ottersberg   

   Link zum BADMINTON Verein Verden e.V. (dort gibt es auch Fotos zu sehen)

   Link zur Homepage des TSV Cluvenhagen - Badminton
  
   Link zur Badmintonsparte des MTV Riede

Besucher Nr. 3814043   © TSV Kirchlinteln 2006